· 

Kooperation mit dem Hessischen Musikverband e.V. begonnen

Frankfurt, Freigericht - Seit einem Jahr verbindet die beiden Verbände, Hessischer Musikverband e.V. und Landesverband Hessischer Liebhaberorchester e.V. das gemeinsame Engagement im Landesmusikrat Hessen und dort in der AG Amateurmusik (instrumental). In sehr freundschaftlich-kollegialer Atmosphäre trafen wir uns in den Geschäftsräumen des Musikverbandes der hessischen Bläser*innen in Freigericht: Herr Nicolas Ruegenberg, Geschäftsführer des Hessischen Musikverbandes und ich. In einem sehr anregenden Gespräch entstanden kreativen Ideen zur zukünftigen Zusammenarbeit. Als erster Schritt wurde vereinbart, Fortbildungsveranstaltungen für die erfolgreiche Vereinsarbeit gemeinsam anzubieten. Vorstände unserer Mitgliedsorchester können zukünftig die Angebote des Musikverbandes nutzen und erhalten dafür den Mitgliederrabatt über den LHLO.

Weitere Angebote und Projekte werden folgen und sind hier abrufbar.

Wir freuen uns über diese Kooperation und auf eine gemeinsame zukünftige musikalische Zusammenarbeit.

 

Fanni Mülot, Vorsitzende LHLO