· 

BMCO präsentiert Videos zum Wettbewerb "B33TH0V3N…AND3RS"

Anfang 2020 startete der Bundesmusikverband Chor & Orchester (BMCO) das Förderprogramm und den Wettbewerb "B33TH0V3N…AND3RS". Nun stehen die entstandenen 23 Videos des Förderprogramms im Online-Wettbewerb vom 22. März bis zum 22. April zur Abstimmung. Die Öffentlichkeit und eine Jury bewerten, wie kreativ, einzigartig und zeitgemäß sich die Projekte mit Beethovens Leben und Schaffen beschäftigt haben. Der Videowettbewerb ist Teil der digitalen Strategie des Programms, das die Auseinandersetzung mit dem Musiker für eine junge und neue Zielgruppe erschließen möchte. Die fünf Erstplatzierten erhalten Geldpreise bis zu 5.000,- Euro.

 

Entstanden sind neue, an die Situation angepasste digitale und hybride Projekte. Konzerte, Tanzeinlagen, Spielfilme, interaktive Rundgänge, Hörspiele aber auch Sportevents ganz neu interpretiert sind nur ein Teil der Ergebnisse.

 

Hier geht es zum BMCO-YouTube Account. Ab Montag, 22. März 2021, werden alle 23 Videos online und der Abstimmungslink in der Infobox bereit sein.