· 

Pilotprojekt Konzertterminplaner gestartet

Immer wieder kommt es vor, dass sich die Konzerttermine eines Orchesters mit anderen Orchestern, die in derselben Region aktiv sind, überschneiden. Wenn eine solche Überschneidung bemerkt wird, ist es meist für alle Beteiligten viel zu spät, um noch einen anderen Konzerttermin zu suchen. Konzertbesucher, die gerne beide Konzerte hören möchten, müssen sich dann für eines entscheiden.

 

Auf Anregung südhessischer Mitgliedsorchester hat sich der LHLO daher nach einem Online-Terminplaner umgesehen, in den jedes Mitgliedsorchester über einen individuellen Zugangslink seine Konzerttermine frühzeitig eintragen und andere bereits existierende Termine sehen kann. Erste Tests dieses „TeamUp“-Planers sind positiv verlaufen, sodass der neue Konzertterminplaner nun von allen  südhessischen Mitgliedsorchestern als Piloten genutzt werden kann. Verläuft die Pilotphase erfolgreich, wird der LHLO den Terminplaner allen Mitgliedsorchestern zur Verfügung stellen.